26 Januar 2009

AlbTrauma in drei Teilen

TEIL I
Lustiger Zufall oder böses Omen? Just an dem Tag, an dem die Kolumne gedruckt wurde, hatte ich zum ersten Mal seit damals wieder eine Begegnung mit einem NPO. Ich hatte ihm, wie vielen anderen Leuten an diesem Tag, einfach kurz in die Augen geschaut, aber bei diesem Blick war etwas faul, das war schon nach wenigen Hundertstelsekunden klar. Schon stand er vor mir, hatte sich angepirscht wie ein Raubtier, stellte sich mir in den Weg und setzte zum Sprechen an. Es ging alles sehr schnell, aber ich war einen -tique schneller und schlug ihn mit seinen eigenen Waffen. Ich starrte ihn an, machte grosse Augen und schnitt ihm, wie er mir vorher den Weg, das Wort mit einem schonungslosen NEIN ab.
Ja, rückblickend betrachtet würde ich klar sagen, es war ein böses Omen. Denn da kam noch mehr. Mein alter Feind SBB kroch hinter dem Schämeli hervor und setzte an diesem und dem nächsten Tag zu einem Rundumschlag gegen mich an, was alle meine überwunden geglaubten SBB-Traumata wieder aufleben liess.