10 August 2009

SwissKomm doch endlich mal!

Die erste Swisscomerin meinte, sie könne meine Telefonnummer in St. Gallen nicht aufschalten, weil sie den Anschluss meiner Vormieter nicht finde. Ich müsse ihr Nummer und Adresse ebenjener ausfindig machen und mich noch einmal melden.
Tat ich.
Die zweite Swisscomerin meinte, sie könne meine Nummer nicht aufschalten, weil sie den Anschluss meiner Vormieter nicht finde, obwohl ich ihr alle nötigen Angaben dazu gemacht hatte. Sie wiederholte diese Aussage ungefähr fünfmal, während ich immer mal wieder dazwischenfragte, was ich denn nun tun müsse. Sie wusste mir nichts mehr zu sagen, als zu wiederholen, dass sie den Anschluss meiner Vormieter nicht finde. Als ich etwas ungehalten wurde, kam ihr schliesslich in den Sinn, wie sie mich loswerden konnte, ohne sich die Blösse zu geben, keinen Schnall zu haben. Ich solle doch noch einmal bei meinen Vormietern nachfragen, ob ich mehr Infos bekomme. Ich hatte keine Nerven mehr und
tat es.
Mehr Infos als die Angabe von Telefonnummer und Adresse bekam ich wie erwartet natürlich nicht - denn mehr ist auch nicht nötig.
Der dritte Swisscomer meinte, er könne meine Telefonnummer nicht aufschalten, weil er den Anschluss meiner Vormieter nicht finde. Ich sagte, ja, ich habe davon gehört. Er sagte, einen Moment bitte. Ich bekam wirklich schöne Musik auf die Ohren (das Album muss ich haben). Nach zwei, drei Songs meldete sich der dritte Swisscomer endlich zurück und meinte, sie würden meine Nummer einfach mal aufschalten. Sollte es wider erwarten dann doch nicht funktionieren, würden sie mir weiterhelfen.

Wenigstens waren all die Anrufe gratis.