09 Mai 2010

aus dem nichts...mal schauen

keine ahnung was ich schreiben soll
mein kopf ist des tollen treibens so gar nicht voll.
was mir bleibt, ist mich treiben zu lassen.
lass mich raten:
geraten auch texte, wenn sie nicht von anfang an getragen
und getrieben werden von inhalt, sondern nur von silben?
mal schauen.
ich mache halt und bin halt nicht immer
gleich kreativ. es ist bald leer, bald kalt
in mir. jedenfalls gerade.
schräg aber kann ich auch nicht, zu träge bin ich, und ärgere mich
übers müssen, denn nur ohne zu müssen wird mich die muse küssen.
dürfen, das wär's, aber warte, ich erklärs
dir: hier?, fragst du dich zuweilen, steh ich hier,
weil ich das wollte oder weil ich dachte, dass ich sollte?
eile ich, weil ich es liebe?
bleib ich frei dabei oder betrüge
ich mich eher?
lehrer solltest du dir selber sein und dich dies fragen, nicht einfach alles
weiter tragen und dann darüber klagen.

erkenne dich und dann renne nicht
mehr vor dir selbst davon.
davon hat keiner was.
ich meine das.
.