25 September 2010

Fluchende Suchende

Da! Schon wieder dieser Satz! Ach, er war halt schon immer ein Suchender. Und ebenfalls da, schon wieder diese dämliche Beigeschmack. Er ist halt etwas unsicher, weiss nicht, was er will, aber sonst ist er ganz ein lieber.
AAAAAAARRRRRGGGH!!
Als ob das Suchen ein Mangel wäre?!
Dieser Satz oben kommt meistens aus den Mündern von gut Angepassten, Eingespannten, Funktionierenden - oder dann jedenfalls von solchen, die danach trachten, so zu sein.
Mich treibt er zur Weissglut. Heisst es denn nicht auch Wer suchet, der findet? Ergo haben die, die diesen Satz so gern sagen, schon gefunden, oder eben nein, sie tun nur so, denn was viel eher der Fall ist, sie haben gar nicht den Mut, sich selber auf die Suche zu machen. Suchen ist nicht Schwäche! Suchen ist mutig, offen und lebendig sein.