31 Januar 2012

Bitte Zange benützen!

(oder, aus Aktualitätsgründen angepasst auf den einen grossen, orangen Laden: HYGOMANIA - Entdecke die Bazillen in dir!)

Warum genau soll ich eigentlich, wenn ich ein Weggli in einem der beiden grossen orangen Läden* kaufen will, dieses Weggli, das ich mir nachher ohnehin eigenhändig, das heisst also mit meiner von gemeingefährlichen Bazillen übersäten Hand!, in den Mund stopfen werde, nicht naheliegenderweise gleich auch mit eben dieser, quasi mit meinen mir angestammten Hausbakterien kontaminieren Hand in das Säckli packen dürfen, sondern muss dafür jedesmal diese unvergleichlich umständliche Zange benützen, mit der mir das Weggli jedes zweite Mal auf den bestimmt auch nicht ganz keimfreien Boden fällt?!

PS: Selbstverständlich missachte ich das "Bitte Zange benützen!" Hinweisschild konsequent - und ich frage mich, wieso man es nicht schon längst entfernt hat, gefühlte 90% der restlichen Kundschaft greift ebenfalls ohne Zange zu; keinen störts.

PPS: Wenn wir schon dabei sind: Es gibt noch ein Schild, das ich wegen seiner Praxisunverträglichkeit konsequent missachte, nämlich das Schild in Kleidergeschäften vor den Umkleidekabinen, wo draufsteht "Maximal 3 Kleidungsstücke". Ich nehme jeweils den halben Laden mit in die Kabine und auch hier bin ich sicher, ich bin nicht allein! Oder?!

*warum die eigentlich beide orange sind, wäre auch mal abzuklären. Das ist doch höchst verdächtig!