19 Januar 2012

Surfbeute

Aus Langeweile und weil breit und weit* grad nichts anderes zu tun (Büro!) liess ich mich kürzlich wiedermal chli im Netz treiben. Ganz kuhle, lustige und seelenverwandte Sachen hab ich da zusammen-gelesen.

"Mit E-Books am Strand. Mir fehlt: Die Vergilben-Funktion, Palmenblätter als Lesezeichen und Sonnencremeflecken als Textmarker."

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst würde es ja Buchung heissen."

"NEWSTICKER
++++ Neueste Umfrage! 79 Prozent aller BILD-Leser meinen: Dr. Guttenberg sollte wieder als Arzt arbeiten."

"
Schlüsselanhänger (Substantiv, m) – Ein Ring, der sicherstellt, dass man alle Schlüssel gleichzeitig verliert."

Die beste Bildunterschrift ever! :D (wirklich NUR die Bildunterschrift beachten!)

(alle fünf Funde auf jetzt.de der Süddeutschen Zeitung)

"Warum sprechen immer alle von Karriere? Wozu macht man die? Um mehr Geld zu haben und weniger Spass am Leben? Oder um Ansehen bei Freunden zu gewinnen? Was ist es, was bringt es?"
(gelesen bei ronorp.net)

*diese eigenwillige Formulierung ist gewollt, sonst hätte der Chiasmus nicht geklappt! :-P