22 Januar 2013

Der Katalog

Was man nicht alles liest, wenn man krank ist! Eigentlich müsste man sich da ja nicht noch mehr Übel antun, aber... naja, es ist langweilig, die Post hat was gebracht, hmm... also schaut man sich halt mal alles ganz gründlich an, statt es wie üblich gleich zu entsorgen. Auch so nen komischen Katalog. He, aber ich war total überrascht. Da lernt man ja ganz schön was du! Oder wusstet ihr z.B. dass die korrekte Steigerungsform von "weniger" "weniger", "weg" ist? Na also!


Schön illustriert auch. So realitätsnah (unbedingt für grössere Ansicht auf die Bilder klicken). Also söttige Flecken möcht ich dann schon nicht bekommen! Besser gleich vorsorglich so ne Creme bestellen!
Ebenfalls sehr schön dargestellt werden in diesem Katalog allerhand andere Unannehmlichkeiten des Alltags.
Ganz viele Beispiele aus der Küche z.B., wie hier (s. unten links): Eindrücklich wie die Eier mit Fett herumspritzen! Erinnert vom Muster her fast an die Altersflecken.... Hmm...ich unterstelle daher: Hat die Dame, deren altersbefleckte Hand auf dem Foto oben zu sehen ist, vielleicht einfach nur zu oft und zu fettig Spiegeleier gebraten?
Man weiss es nicht.
Aber falls es dabei je soweit kommen sollte, dass das viele Fett nicht nur herumspritzt wie Anton sondern auch Feuer fängt, bietet der Katalog ja zum Glück eine praktische Feuer-weniger-weniger-weg-Decke an, gleich rechts von den Spiegeleiern abgebildet. Die Dame auf dem Bild wirkt sehr gefasst angesichts des lodernden Feuers in ihrer Pfanne. Ich glaube das passiert ihr nicht zum ersten Mal. Sie scheint mit so Pfannenfeuer recht iisipiisi vertraut zu sein, schaut ömu so aus als hätte sie sowas wie "oh, hat da jemand Feuerchen gemacht? Jetzt gehn wir aber mal schön schlafen" auf den Lippen.


Aber zurück zu den Altersflecken. Das Altern, oder das Kaschieren davon, scheint sowas wie der rote Faden in diesem kultigen Katalog zu sein. Und wie gewohnt, alles immer sehr liebevoll und mit augenscheinlich echten Beispielfotos illustriert. Man beachte auch die Positionierung der verschiedenen Artikel nebeneinander. So fragte ich mich auf dieser Seite, ob der linke Artikel wohl etwas mit der Wirkung des rechten zu tun hat?