13 Juli 2010

Zufallsbekanntschaft

Wooaah! Wassermelonen in Aktion! Gäiil, da muss ich mir doch gleich eine schnappen. Ich blende den kurzen und leisen Anfall von Misstrauen aus. Nöö, da ist nix faul, es ist halt jetzt Obersommer und die haben einfach zu viel Melonen! :D
Zu Hause dann wurde ich eines besseren belehrt. Und enttäuscht. Die Wassermelone war innen alles andere als:


Toll. Dabei hatte ich doch wie wild daran herumgeklopft, weil ich mal gelesen habe, am Klang erkenne man, ob die Melone reif sei oder nicht. Wär noch gut, man wüsste dann jeweils noch, WIE dieser Klang klingen soll. Hohl, so dachte ich. Offenbar war der Klang meiner Auserwählten noch nicht hohl genug.
Item, ich wollte mich noch nicht geschlagen geben, und schmiss das scheu-rote Fruchtfleisch in einen Becher, um es zu mixen. Gute Idee, wie sich herausstellte. Etwas O-Saft dazu und:
Mega Mmmmhh!! Ich war grad selber etwas überrascht. Macht das doch auch mal, anstatt den Fünfliber gleich wieder zu kompostieren.

Gelernt:
Alles hat seine guten Seiten.
Und wenn Früchte Aktion sind, IST etwas faul dran! (oder eben unreif)