17 März 2009

Bürologik

Noch ein letztes Mal zu letzter Woche. Irgendwie war die ja schon komisch, nicht nur wegen diesen Mordsgeschichten, gings euch nicht auch so? Überall lauerten hinterhältige Missverständnisse, wichtige Dinge gingen unter, Nerven lagen eher blank als wohlig warm gebettet und ja genau, schlafen konnte man sowieso nicht.
Die anfangs nicht ganz ernst gemeinte Theorie meiner Arbeitskollegin dazu machte zuerst auch gar keinen, schliesslich dann aber doch noch erstaunlich viel Sinn:

"Wir sollten halt weniger Trinken."
"Hä?!" (Im Kopf ging ich alle möglichen Sinnrichtungen dieser Aussage durch, wobei mir jedoch zu keiner mehr als "Hä?!" einfiel)
"Weniger Flüssigkeit zu uns nehmen dänk."
"Äh, aber wieso, viel Trinken ist doch gesund?"
"Schon, aber während dem Vollmond sollte man das vielleicht etwas eindämmen."
"..." (Ich wollte mich nicht wiederholen, verkniff mir deshalb das "Hä?!" und guckte bloss dümmlich)
"Na hallo? Ist doch logisch, denk mal: Vollmond/Neumond - Ebbe/Flut? Der Mensch besteht zu 70% aus Wasser. Ist ja kein Wunder dass uns das ins Straucheln bringt. Dann sollten wir diese Wirkung nicht auch noch durch noch mehr Trinken verstärken! Wuala, so geht das!"

Erleuchtung im Büro - es IST möglich! :)