23 Dezember 2008

Sie spinnen nicht nur zur Sommerszeit...

Die Leute spinnen irgendwie alle. Dabei ist doch bloss Weihnachten! Muss man da gleich so?
Heute in der Stadt das reinste Gewusel. In den engen Boutiquen für die Last Minute Geschenkidee war froh, wer wenigstens noch ein paar Schlucke Luft abkriegte. Der Rest war ausverkauft. Gestelle fielen, Glas klirrte. Ich kam, kaufte und verkroch mich wieder.
Dann im Bus das reinste Gewusel. Total überheizt und dann auch noch zu eng, um sich aus der Winterkleidung zu schälen. Hinter mir ereiferten sich zwei Mittdreissiger-Tussis laut darüber, dass sie lieber etwas pummeliger wären...?! Dann stieg auch noch die Tussi-Grossmutter zu und erzählte von der schwangeren Tochter, die die Treppe runterfiel und sich dabei das Steissbein brach, dem Kind sei nichts passiert. Gar nicht so schlecht fand sie das, Steissbeinbruch, so habe der Kleine ja dann gleich auch mehr Platz beim Auf-die-Welt-Kommen...?!
Während die Tussifraktion die Steissbeinfraktur weiter erörterte, schrie plötzlich eine bisher Unbeteiligte von der hintersten Bank zutiefst erschrocken auf: "WO BIN ICH??!!"
Blöde Frage! In nem Bus voller Irrer!!