19 Januar 2012

Mensch und Maschine

7:00 Uhr: Ich werd von meinem Handy geweckt. Der Ton ist schrecklich, aber was wottsch. Sind alle schrecklich. Zum Glück ist der ganz schnell weggedrückt. Jetzt gehen auch schon die Rollläden hoch. Das hab ich so eingestellt, ist ganz praktisch so was, muss man nicht mehr kurbeln die ganze Zeit.
07:04 Uhr: Ich find's toll, hab ich jetzt dieses vollautomatische Klosett. Auf Knopfdruck wird der Sitz desinfiziert und ebenfalls auf Knopfdruck kommt dieser angenehme Wasserstrahl *seufz*
07:10 Uhr: Duschen find ich etwas mühsam, muss man alles selber machen.
07:20 Uhr: Klick und schon hab ich Kaffee. Mein Gott, nie im Leben würd ich so viel Kaffee trinken, wenn ich den irgendwie selber brühen müsste oder so!
07:30 Uhr: Die elektrische Zahnbürste saust in meinem Mund herum. Ganz praktisch so ein Ding, ich muss die Hand kaum bewegen.
07:34 Uhr: Ich wohne im zweiten Stock, ich nehm immer den Lift. Ist genial, der geht grad runter in die Tiefgarage.
07:40 Uhr: Das Garagentor geht automatisch auf, ist so mit Sensor geregelt oder so.
07:42 Uhr: Ich fahre mit Automat, da muss man weniger machen. Ein Navi hab ich auch, da muss man weniger denken.
07:59 Uhr: Mit dem Lift von der Tiefgarage direkt ins Büro im EG. Durch die Tür kommt man nur mit einem Badge. Ich halt ihn an den Sensor, die Tür geht auf und ich hab auch gleich gestempelt.
08:02 – 12 Uhr: *Klick, Klick, einloggen, Tastengeklimper, klick, klick, klick, Tastengeklimper, ausloggen*
12 – 12.30 Uhr: Ich brauch keine lange Mittagspause, für ein Sandwich würden zehn Minuten eigentlich reichen.
12.31 Uhr: Aber ich brauch meinen Kaffee nach dem Essen, damit bin ich wieder fit, wie auf Knopfdruck sozusagen.
12.45 – 18 Uhr: *Klick, Klick, einloggen, Tastengeklimper, klick, klick, klick, Tastengeklimper, ausloggen* Jetzt noch schnell online einkaufen, die liefern mir das dann gleich nach Hause. Bin ich froh, muss ich das nicht auch noch selber machen! Und jetzt ab nach Hause.
18.45 Uhr: Ah, endlich was essen. Ich mag diese fertig-Menüs, die muss ich nur noch in der Mikrowelle wärmen, schmecken gar nicht schlecht die Dinger. Und sparen erst noch Zeit! Reinstellen, einstellen, kurz warten, reinhauen.
19 Uhr: Vielleicht schau ich mir noch einen Film an heute. Zuerst aber noch Emails checken und so paar Sachen. *Klick, Klick, einloggen, Tastengeklimper, klick, klick, klick, Tastengeklimper, ausloggen*
23 Uhr: So, ich bin müde. Ich freu mich aufs Wochenende, wenn ich mal nichts tun muss.