30 Oktober 2008

Wett Watchers

Ich habe eben eine Fussmassage gewonnen. Dank ABBA. Abba ich hasse doch ABBA?! Naja, trotzdem. Jetzt mag ich sie vielleicht sogar ein wenig.
Diesen tollen Preis verdanke ich nämlich einer Wette. Wetten ist weit besser als sein Ruf, sag ich Ihnen! Denn, wie Sie sehen, Wetten lohnt sich! Und es fördert die Kreativität. Und harmonisiert übrigens nebenbei auch grad noch Ihre Beziehung!
Nö, nicht bei Pferderennen wetten oder sonst einem uninteressanten Glücks-Gugus. Selber erfinden! Seit einiger Zeit hat es sich ergeben, dass ich regelmässig mit meinem Freund wette. Und zwar über wirklich lustigen Gugus. Bei besserwisserischen Dickköpfen wie uns gibts Material genug. Und bereits nach der zweiten Wette wurde mir schlagartig bewusst, wie galant man damit auch gleich einen Zoff entschärfen kann. Es ist ganz einfach. Zuerst wird gewettert, dann gewettet.
Heisst Beni Thurnheer Benjamin oder Bernhard?
Schreibt man Botellón oder Bottellón?
Singen ABBA "I had a dream" oder "I have a dream"?
(Sie singen "I HAVE a dream" hrr hrr ;))
Ja, es ist wirklich einfach. All den Quark, über den man sich im Alltag unsinnigerweise so leicht in die Haare kriegt, kann man ver-wetten und damit auch gleich wieder sinnvoll ver-werten.