12 November 2008

The Hunter

Es ist 5 nach Büro. Ich gehe gemütlitsch zur Bushaltestelle. Ohne Plan vom Busfahrplan. Aber das ist egal. In letzter Zeit kommt der Bus eh nicht nach Fahrplan, sondern genau dann wenn ich ihn brauche. Universumswünschen macht halt einfach schon Spass. Aber äbe. Ich so dumdidum, trallalaa, schlurf. Da plötzlich, kurz vor der Haltestelle, zägg, zischt ein Raketenjogger an mir vorbei. Ich blinzle und er ist schon 5 Meter weiter. Böh, von dem Gehetze lass ich mich doch nicht beeindrucken, sag ich mir, und schlurfe ostentativ weiter.
Nochmal blinzeln und - Shiiiit....DA IST DER BUS!! Ok, dann halt doch ein bitzeli schneller. Und schon zischt es auch mit mir los.
Den entgegenkommenden Fussgängern habe ich damit ein erheiterndes Schauspiel geboten. Sie wunderten sich kopfschüttelnd, warum ich Psycho aus heiterem Himmel einen Jogger verfolge :)