22 Juni 2009

Wer wie was?

Es gibt so Minuten, da prasseln die (nonsense) Fragen nur so auf mich ein. Wie heute Abend. Auf der Tramfahrt vom KNIE nach Hause sind mir folgende Mysterien aufgefallen und nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

Warum ist die Liniennummer eines Trams eigentlich auch hinten angeschrieben? (Etwa damit man ja sieht, dass man seins grad knapp verpasst hat? Irgendwie fies.)

Warum sind überknöchellange weisse Socken einfach nur hässlich, hingegen unterknöchelkurze irgendwie besonders sexy?

Warum fängt es grad zu regnen an, nachdem ich per SMS stolz verkündet hatte, dass es in Basel den ganzen Tag keinen Tropfen, sondern v.a. Sonnenschein gegeben hat?

Ach ja und noch einer hintendrein: Sind die übergrossen, vom Boden aus kaum lesbaren Haltestellenbeschriftungen im Gundeli für Passagiere gedacht, die vom Flugi aufs Tram umsteigen müssen??!

Ich erhoffe mir Antworten! Danke :)