07 Januar 2013

Weltschmerz

Nach Ewigkeiten wiedermal TV geschaut. Scheisse, das ist ja... Naja, nein, Scheisse allein sagt eigentlich schon alles. He, das ist ja krank! Ist DAS die Welt? Ist es DAS, was die Leute bewegt, was in ihnen los ist? Geht es denen wirklich nur noch darum? Um Sex, darum, besser sein als ein anderer (v.a. auch was Sex angeht), um Sex und darum, andere blosszustellen, damit jemand besser sein kann als ein anderer? Ah ja, und gaaanz wichtig: Um jeden Preis wegkommen von der Natur! Ja nicht natürlich sein! Aufgeschnappt in der Werbung: "Weg mit dem Schweiss", "Weg mit den lästigen Haaren", und auf der anderen Seite "mein Haar soll gesund AUSSEHEN und glänzen" (von SEIN redet hier schon lang keiner mehr), - he, noch zwei Schritte und wir sind Roboter! Gummisusis. Haarwuchsmittel hier, Haarentfernungsmittel dort; oder the best:
Ein Tampon mit Milchsäurebakterien drin, damit die irritierende Wirkung, die ein Tampon nun mal auf die Scheidenflora hat, weggemacht wird und man trotzdem weiterhin viel Geld mit diesen Scheiss Tampons machen kann. Kann man ja machen, denkt ja eh keiner mit!
Ah ja und den PERFEKTEN Partner, den finden wir Ihnen auch, Sie brauchen doch gar nix mehr selber zu machen! Können Sie ja eh nicht, sind Sie nicht mehr fähig zu, kommen Sie zu uns!
Und das nur um ein paar Beispiele aus der Werbung zu nennen.
HOLY SHIT.

Ich glaubs kaum. Leb ich auf der gleichen Kugel? Definitiv nicht!
Leistung in allen Bereichen. Ich habe einen Bericht gesehen, in einer sogenannten "Wissenschaftssendung", der untersuchte, ob es wirklich nichts gibt, was einen grösseren Kick bringt als Sex. Die Protagonistin (oder sollte ich sagen Patientin), in deren Blut direkt nach dem Sex die wenigsten Glückshormone gemessen wurden, wurde als die totale Looserin hingestellt. Natürlich nur "nebenbei". Oh, und in der nächsten Sendung geht es um den Orgasmus, taraaaa!! Gehen denen nicht langsam die Themen aus??
Das Leben als ein ewiges dem Kick Hinterherhecheln. Und dann? Noch ein Kick! Konzert hier, Party dort, Event überall! Machen wir auch dort laut und wild, wo's doch eigentlich so schön ruhig wäre, jaaaa, im Schnee in den Bergen! Partyyyy, DJ, Dabeisein, Extase!
Ja, mir kommts bald, und zwar hoch!
He Leute! Menschen? Hallo?! Wie lange noch? Wie haltet ihr das noch aus? Wie könnt ihr da noch mitmachen?
Sorry, der Post ist absolut nicht überarbeitet, kein künstlerischer Anspruch, das musst ich mir jetzt einfach von den Fingern schreiben. Ich krieg mich kaum ein vor Staunen und angewidert Sein ob so viel Dummheit und Pervertiertheit.

PS: Aber Simpsons Der Film war klasse! ;)